Dorothea Perkusic – Publikationen

5 Tipps wie man eine Partnerschaft bereichern kann – Erschienen in der Neujahrsausgabe 2022 der ROSENHEIMERIN und der CHIEMGAUERIN.

Neues Jahr, neues Glück! Sich an dem Glauben daran festzuhalten, gelingt in der trunkenen Euphorie einer rauschenden Silvesternacht meist noch. Allein, dass das alte Jahr mit all dem wenig Erfreulichen hinter einem liegt, verstärkt diesen Glauben. Aber wenn aus dem Wunsch reales Handeln entstehen soll, also all die guten Vorsätze umgesetzt werden müssen, erlahmt in der Regel der Tatendrang – und das neue Glück bleibt auf der Strecke, ehe es überhaupt gelebt werden kann.

Allerdings passiert das nicht allen Paaren. Jene, die sich konkrete Ziele miteinander stecken, tun sie sich leichter damit, ihre Vorhaben zu realisieren. Stellen sich nur die Fragen, was genau ist in der Partnerschaft erstrebenswert, was tut der Beziehung langfristig gut.

Kolumne jetzt lesen →