DORO'S LOFT

KULTUR, EVENTS, YOGA & MEHR: wir lassen’s wieder anlaufen nach dem Corona Lockdown, das Leben geht weiter, auch in meinen Räumen im Zentrum von Rosenheim.

DORO'S U21

Kiffen, Saufen, Porno – Liebe, Sex, Erwachsen-werden – die offene Sprechstunde für Menschen bis 21

Liebe, Sex, Freundschaft, auch Alkohol und Drogen sind Themen, mit denen sich jeder (junge) Mensch mal mehr mal weniger herumschlagen muss. Herauszufinden wer man ist und so auch sein zu dürfen, mit allem was einen ausmacht, ist für die meisten eine echte Herausforderung. 

Bin ich normal und was bedeutet „normal“ überhaupt? – darauf eine Antwort zu finden, um einen stabilen Selbstwert entwickeln zu können, ist extrem wichtig! Noch dazu wo wir alle stark beeinflusst sind von Social Media und dem, was wir zu Hause erlebt haben und was uns in unseren Vorstellungen und Ideen, unseren Erlebnissen und unserem familiären Umfeld prägt.

Du kannst und willst Dich nicht über alle Fragen mit Deinen Eltern austauschen?  Insbesondere nicht wenn es um Liebesdinge und Deine Sexualität geht oder um Angelegenheiten? Das ist verständlich.

Meine offene Sprechstunde „DORO’S U21“ richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die nicht weiter wissen und keine „normalen“ Sitzungen in meiner Praxis wahrnehmen können, weil sie sich diese nicht leisten können.

Es ist mir ein persönliches Anliegen und eine Freude, jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, bei mir um Rat zu fragen, mir ihr Herz auszuschütten. Unkompliziert und auf ungezwungene, humorvolle, offene Art und Weise, biete ich dir die Möglichkeit, dich mit deinen oft vielseitigen und anspruchsvollen Problemen, die das Erwachsen-werden mit sich bringt, an mich zu wenden. 

Gemeinsam setzen wir uns damit auseinander und finden Lösungen, die Dir Klarheit schaffen und helfen. Garantiert!

Ich unterstütze Dich:

  • wenn Du Probleme mit Deinem Körper oder Deiner Identität hast
  • wenn Du Probleme mit Dir selbst oder mit anderen hast
  • bei allen sexuellen Unsicherheiten, Fragen und Problemen
  • bei Problemen in Deiner Beziehung
  • bei Problemen in Deiner Familie oder wenn Du Stress mit Deinen Eltern hast
  • bei Schwierigkeiten in der Schule, der Ausbildung oder im Job
  • wenn Du einfach jemanden zum Reden brauchst oder nicht weiter weißt

Meine Schweigepflicht gilt für alle Gespräche!


Immer Donnerstags von 12 Uhr bis 13:20 Uhr
.

In den Ferien findet KEINE Sprechstunde statt. In diesen Zeiten nur auf Anfrage!
 Ich nehme mir für jeden zwanzig Minuten Zeit und dann sehen wir weiter, was es braucht.



Du brauchst keinen Termin, komm einfach vorbei. Es kann sein, dass Du ein wenig warten musst. Wenn Du ganz sicher sein willst, dass Du dran kommst, ruf mich an, dann legen wir eine Zeit fest.

So oft Du möchtest und mich brauchst.

Natürlich dürft ihr auch zu zweit kommen! Probleme die ihr miteinander habt, könnt ihr oft am besten gemeinsam lösen. Und Du kannst auch gerne einen Freund oder eine Freundin mitnehmen, wenn Du nicht alleine kommen magst.


Für die Sprechstunde musst Du nicht mein normales Honorar bezahlen. Im Eingang steht eine Spenden-Box, in die kannst Du reinwerfen, was Dir möglich und was es Dir wert ist.